Alp & Familie

Von der Luftseilbahn Bergstation Elsigenalp erreicht man im Umkreis von ca. 30 Wanderminuten über 6 Sennhütten,

welche vor Ort Käse herstellen, die Alp mit Kühen bestossen und einen Einblick in das Sennenleben gewähren.

Alpkäse
Feinster Alpkäse und Mutschlis warten auf die Verköstigung und können direkt beim Alpbetrieb oder der Talstation der Luftseilbahn gekauft werden.

Der beste Berner Alpkäse AOC 2012 kommt von der Elsigenalp und wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Mehr Infos...

Kühe
Zur Sömmerung wird die Alp mit rund 300 Tieren bestossen.

Ob mit kleinen Kindern oder mit jugendlichen Teenagern - ein Besuch auf Elsigen-Metsch begeistert die Familie. 

Familie - Familie als Animator
Bei uns dominiert die ursprüngliche Natur. Spielen am Bergbach oder Bergsee, Heuschrecken auf der Weide fangen, Kühe beobachten....bei uns ist die Natur der Animator.

Geniessen Sie einen fröhlichen Familientag bei uns und unseren Gasthäusern und Alpbetrieben.

Kinder fahren kostenlos

Kinder fahren kostenlos

Kandersteg bis Adelboden

Kandersteg bis Adelboden

Ab Juni spricht man muhhh

Ab Juni spricht man muhhh